Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zugehörigkeit festlegen - Win7

Zugehörigkeit festlegen - Win7 16 May 2010 00:27 #36533

Hi,

wie ihr wisst funktioniert ET mit mehreren Kernen nicht bzw. nicht richtig. Deshalb weise ich ihm beim Start nur einen Kern zu (über den Task-Manager) und habe zumindest den Eindruck das es was bringt.
Nun ist es aber so dass nach jedem Mapwechsel ET automatisch wieder auf allen Kernen läuft und ich die wieder neu zuweisen muss...manchmal vergesse ich es und wundere mich dann warum es wieder mal so "sch**** läuft" ^^

Kennt jemand eine Möglichkeit ET dauerhaft nur einen Kern zuzuweisen, ohne jetzt dafür zusätzlich ein Programm zu installieren und nebenbei laufen zu lassen; also direkt übers OS?

Ich hatte vor einiger Zeit "Bill2´s Process Manager" verwendet, wurde aber nachdem ich das upgedatet hatte nach unregelmäßigen Zeitabständen, meistens nach einigen Minuten, von PB gekicked und auf jedem Server nach unterschidelich langen Zeiträumen. Auf einem konnte ich unendlich lange Spec bleiben, sobald ich aber in ein Team eintrat wurde ich irgendwann gekicked auf ´nem anderen flog ich "sofort" raus...Die übliche Vorgehensweise: PB-Update, Firewall, AntiVirus usw. hat nichts gebracht, erst durch die desinstallation des Progis konnte ich wieder normal zocken...Wenn ich mich noch recht erinnere kamm da immer ne Fehlermedung PnkstbrsB konnte nicht gestartet werden bzw. nicht mit dem Server kommunizieren...
  • T__T
  • T__T's Avatar
  • Senior Boarder
The administrator has disabled public write access.

Re:Zugehörigkeit festlegen - Win7 16 May 2010 13:44 #36546

There is a command called "cpu_affinity 0/1/2...".
0 is for all cores
1 for the first
...

This command in autoexe will fix the affinity (it works for me).

greetings hagakure

PS: there are already Topics about this in the forum
  • Hagakure
  • Hagakure's Avatar
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 19
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.075 seconds

© Kernwaffe.de - Enemy Territory Servers | Design by: LernVid.com