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TOPIC: Das Maxpackets Problem

Das Maxpackets Problem 31 May 2010 21:57 #37042

Deutsch:

Hallo und guten Abend liebe Leute!

Ich wollte mal was ansprechen das mich schon lange nervt und beschäftigt:

Hose schrieb in einem anderen Thread:
"auch darf man nie bugs und netzwerkbedingte ursachen ausser acht lassen.
"hey, der trifft mich, obwohl ich schon um die ecke bin!" kann auch lag-
bedingt auftreten usw usw."

Ich weiß nicht ob es helfen würde (in diesem speziellen Fall) die Maxpackets auf 60 (mindestens!) zu forcieren, aber es gehört dazu...

Ich hab vor längerer Zeit schon mit Luborg mal kurz drüber gesprochen, aber er meinte nur kurz angebunden es würde die Serverlast sehr erhöhen.

Meine Bitte ist einfach das einfach mal ein paar Tage die maxpackets Serverseitig forciert werden, um zu sehen wie es wirklich reell aussieht. Obs spielbar ist oder nicht und inwiefern man auch mal besser etwas trifft.

Diese Maxpackets haben schon viel damit zu tun und ich denke es spricht nichts dagegen es einfach mal zu probieren :)


Sollte es der Fall sein das ich mich komplett Irre, habt nachsicht ;)
Weshalb ich das auch anspreche, ist die Tatsache das beim Professionellen ET spielen jeder Spieler seine maxpackets auf 100 haben muss (das ist der größtmögliche Wert). Die werden ja sicher ihren Grund dafür haben, oder nicht?


Mit cuten Grüßen :D

Benny
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 00:18 #37049

die spielen aber auch nicht mit 44 leuten am server
auf so nem pro server ...
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 00:42 #37051

wie gesagt, testweise.
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 08:22 #37052

Pure Einbildung. Ich hab auf etpro-Servern verschiedenste Kombinationen von FPS/maxpackets ausprobiert und es ändert sich nicht wirklich etwas. Es gibt immernoch genausoviele Spieler die für einen einfach bzw. schwerer zu treffen sind.

http://forum.drc.su/quake-iii-cl-maxpackets-sv-fps-and-com-maxfps-explained-vt1103.html
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 19:12 #37062

yep, maxpackets bringt kaum was, anders sieht es mit cl_timenudge aus. Wie ist es da? Sind minus-Werte auf KW1 erlaubt?

PS:
War schon ca. 1 Jahr nicht mehr ET gamen, deswegen läßt mich mein Gedächtnis grad hängen ;)
Oder ist es scho Alzheimer?
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 20:08 #37069

@ Offtopic: Jetzt wo ich grad wieder mal den Namen "FischCommand" seh: Wie schauts mal wieder mit RocketRace aus? Die Map is endgeil!
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 20:20 #37070

okaay...
mhh.
es ist so schade das dieses spiel nicht einfach mal gescheit überarbeitet wird =(
ich würd sogar bezahlen :)
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 20:56 #37073

Was willst du da überarbeiten? Entweder man spielt es einfach oder lässt es sein.
Ein Multiplayer-Spiel kann das Internet nicht verbessern, denn es existieren nun mal festgelegte Protokolle, schlechte ISPs, schlechte Konfigurationen, schlechte Leitungen etc..
Und es wird in Zukunft nicht besser sein, da jeder ins Internet will und das so günstig wie möglich.

Du solltest nicht dagegen kämpfen, sondern eher versuchen es zu deinem Vorteil zu nutzen.
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Re:Das Maxpackets Problem 01 Jun 2010 23:34 #37076

FischCommand wrote:
yep, maxpackets bringt kaum was, anders sieht es mit cl_timenudge aus. Wie ist es da? Sind minus-Werte auf KW1 erlaubt?

PS:
War schon ca. 1 Jahr nicht mehr ET gamen, deswegen läßt mich mein Gedächtnis grad hängen ;)
Oder ist es scho Alzheimer?

pb_sv_cvar cl_timeNudge IN 0
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Re:Das Maxpackets Problem 02 Jun 2010 18:44 #37091

jo, mich gibts noch, und ja, RocketRace finde ich selber auch besser/ausgewogener/interessanter als z.B. Neuschwaben - ist einfach irgendwie "kurzweiliger", wenn auch der schöne Sound von Neuschwaben fehlt.. ;)

Unterhöschen:
Alle Unklarheiten beseitigt :)
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Last Edit: 02 Jun 2010 18:46 by FischCommand.
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Re:Das Maxpackets Problem 02 Jun 2010 18:46 #37092

jo, mich gibts noch, und ja, RocketRace finde ich selber auch besser/ausgewogener/interessanter als z.B. Neuschwaben - ist einfach irgendwie "kurzweiliger", wenn auch der schöne Sound von Neuschwaben fehlt.. ;)
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Re:Das Maxpackets Problem 02 Jun 2010 18:58 #37093

The_Emperor wrote:
@ Offtopic: Jetzt wo ich grad wieder mal den Namen "FischCommand" seh: Wie schauts mal wieder mit RocketRace aus? Die Map is endgeil!

jo, wuerd mich auch wieder mal sehr freuen, die map zu spielen.
wir koennen sie auf jeden fall mal zw. der normalen campaign
als singulaeres ereignis einschieben. ansonsten muss sich sterni
erbarmen, bzw muessen wir genug jammern, dass die map mal wieder
in einen cycle kommt ;)

ad topic: statics post und link fuehren gut in die thematik
maxpackets, snaps, sv_fps etc ein ...

ich kanns euch gleich sagen, es bleibt, wie es ist:
pb_sv_cvar cl_maxpackets in 30 100

;)
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Re:Das Maxpackets Problem 02 Jun 2010 22:12 #37095

okay ;)
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Re:Das Maxpackets Problem 03 Jun 2010 14:41 #37101

***zettel raushol und seltsame zeichen draufkrizel....***
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Re:Das Maxpackets Problem 03 Jun 2010 15:17 #37102

SternschubseR wrote:
***zettel raushol und seltsame zeichen draufkrizel....***

*sterni die schriftrolle aus der hand reiss und ins eigene spellbook uebertragen*
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