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TOPIC: Sternschubser?

Sternschubser? 13 Nov 2009 18:03 #30074

Hallo Sternschubser, hallo Leute,

ich finde Deine Karte, weiss nicht wie sie heisst, wo man in so nem hof kämpft und immer gold auf die andere Seite bringen muss echt gut. warum? Weil man ständig nem Gegner oder dreien über den Weg rennt und die abknallen kann und die Karte so klein ist.

Die geht nur immer so schnell vorbei. Einer gewinnt immer. Meistens dauert es so 5 Minuten.

Kann man da noch was machen? Dass die schwieriger wird! Irgendwas reparieren oder so?

Wäre ganz cool.

Ansonsten: die mit dem Boot find ich scheisse

man schiesst sich

Das P
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Re:Sternschubser? 13 Nov 2009 20:01 #30079

PMAN wrote:
die mit dem Boot find ich scheisse

ROFL. IN YA FACE!!!

Du meinst Casinorun. In der Tat ne geile Map.
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Re:Sternschubser? 14 Nov 2009 09:05 #30088

oder bei burg rabenhof einen 2.ten zugang zum vorhof? wenn die axen es schaffen die allies im anfangsspawn festzunageln, ist die map so gut wie verloren ( mortar am haupttor, arty etc...). hast du mortar/arty ueberlebt (meist nur noch low-hp), kommst du nicht mal mehr zum tank.

Also wie waers mit einem tunnel der vom aussenberiech beim allies-spawn in den vorhof fuehrt, so das man die axen-camper viel besser wegbekommt, oder das haupttor zusaetzlich gegen angriffe von oben (mortar, arty, air) mit zusaetlicher deckung verbessert.
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Re:Sternschubser? 14 Nov 2009 10:24 #30094

Rabenhof ist nicht besser als dieses Boot-Dingsbums. Am letzten Spawn immer nur Arty und Mortar und keine Möglichkeit richtig zu verteidigen.
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Re:Sternschubser? 14 Nov 2009 19:39 #30162

danke der blumen

die casinorun ist eher ein zufallsprodukt gewesen, als ich aus versehen die objective im script nicht deaktivierte un so alle mit gold rumrennen ...

die is lustig und bleibt so. ich hatte noch nen versuch mit ner längeren map gemacht, die hab ich aber wieder eingestampft.

superior is goil, nur keiner hat lust sich die wege zu merken und die pf-naabs können da auch ned gewinnen.


leveldesing is halt immer fürn arsch, weil immer 50 % der leute wegen irgendetwas rumheulen.
nicht von ungefähr warum im original nur 6 maps dabeiwaren an denen 20 mann 1 jahr gebastelt haben und mit 100 testern dann ununterbrochen getestet wurden...

stell dir vor du kennst battery nicht und du würdest sie heute zum erstenmal spielen... Oo
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 00:27 #30178

SternschubseR wrote:
danke der blumen

stell dir vor du kennst battery nicht und du würdest sie heute zum erstenmal spielen... Oo

tja als ich die zum ersten mal spielte hab ich einfach nur gesnipert, problem geloest :P

und zum anderen, wie oft waren die allies beim "testen "dermeassen" im arsch das sie es nicht aus dem spawn geschafft haben. oder noch besser, geh doch du naechstes mal zu den allies, vllt uebertrumpst du mein 7/34 :D
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 01:04 #30181

lol

setzen, sechs

hast du rabenhorst mal auf nem 24er server gespielt?


40er server gibts nur einige, die map muss auch bei weniger spielbar bleiben.

auch ein unlösbares problem beim leveldesing...

mach ma selber eine und dann sehen wir weiter. es gibt auch ein et leben ausserhalb kernwaffe...
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 02:47 #30183

ja am leveldesign kann man echt zerbrechen. man macht sich gedanken hier und da und blabli blub und aufeinmal hassen z.b. alle pros deine supergeile schneemap weil sie in ihrer gay config die overbrights auf 3 gestellt haben und sie dadurch vom schnee geblendet werden. wirklich. ich könnt den ganzen gay pros eins auf die fresse haun. und wenn sie das objective nich raffen dann is sowieso aus, auch wenns noch so originell ist. die leute wolln einfach immer nur so nobrainer zeug spielen und kann ich im endeffekt auch verstehen. bin sowieso am ende mit dem scheiss designen. gibt immer jemand der deine map nich mag und das kann einem schon ganz schön zusetzen, weil die leute einfach kein bock haben sich in deine map reinzuversetzen. entweder die raffen es von anfang an oder die map ist halt gay.

NIE WIEDER LEVELDESIGN AHOI *BURP* !!!
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 03:10 #30184

naja qualmi nich gleich heulend in ne dunkle ecke rennen ist doch klar das neu maps keiner kennt di sind halt ... NEU!

und wenn die map ein paar mal gespielt wurde dan geht das scho



mal so ein gedanke könnte ihr nich pro map ein tutorial vid drehen und auf kw posten??? so mit den wichtigsten dingen (obj, abgabepunkt teils den weg dorthin)???

währe odhc auch ma ne idee??

so und nu genug geheult
hock dich an deine tasta und hau rein
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 03:15 #30186

pienz pienz. ja du hast recht. und vids kann man auch machen, nur die guckt dann keiner :woohoo:
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 11:19 #30190

qualmi, du hast maps gebaut?
Zeich doch ma her, vielleicht kann ich was von denen gebrauchen :)
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 11:54 #30191

Also ich weiß ned obs schonmal in Angriff genommen wurde, aber könnte man nicht vllt mal ne Map machen wo man erst viele Aufgaben lösen muss, bis es erst zum aufeinandertreffen der Wehrmächte kommt?

z.b. so 4 druckknöpfe auf die sich 4 player draufstellen müssen, damit die tür aufgeht und solche sachen.
ich könnte mir schon vorstellen das das einigen gefällt.
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 12:08 #30192

Gute Idee. Eine Map die viel RICHTIGES Teamplay vorraussetzt. zB. wie man's in den Hollywoodfilmen bei den Atombunkern oft sieht solche Türen wo man gleichzeitig zwei Schlüssel drehen muss. Oder wo man oft auf eine "Räuberleiter" angewiesen ist. Aber das ganze nicht auf Zeit aufgebaut sondern wie zB. bei TankRace wo das erste Team gewinnt das den Panzer in die Werkstatt gebracht hat. Und das Ganze dann vielleicht noch so geplant das nur wenig Feindkontakt erzwungen wird und das es nie möglich sein kann das gegnerische Team total einzucampen.
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Last Edit: 15 Nov 2009 12:09 by The_Emperor.
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 12:13 #30193

Ja! Eben genau sowas!
Räuberleiter mit drei Mann, kaum feindkontakt, ein paar fallen hier und da UND! vllt noch ein noob gamma (vom trickjumpen) dazwischen um etwas schneller lösen zu können, anstatt den längeren noob weg nebenher nehmen zu müssen.
hey sowas is cool =)
wenn ich nur mappen könnte^^
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 14:47 #30197

lol

sowas ausgerechnet von emperor, der seltenst objective spielt und meisst nur hinter dunklen ecken lauert....

bei energie kann man nur zum objective, wenn ein zweiter die tür aufmacht.
rat ma, über was die meissten beschwerden kamen.....
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 16:46 #30201

SternschubseR wrote:
rat ma, über was die meissten beschwerden kamen.....

Auf welchen Server war die denn drauf? Auf ET1 würde ich's verstehen. Auf den anderen beiden finde ich diese Kritik unnnötig.

SternschubseR wrote:
...ausgerechnet von emperor, der seltenst objective spielt

Ich bereite den Weg und mache ihne so einfach wie möglich, sterben dürfen die anderen.
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 16:57 #30202

@desi: ja ich hab maps gemacht, schande über mich. und ja ich mappe zur zeit noch an einer grossen obj map, mit tank, schnee und so, bzw. an 2 mit schnee aber die eine hab ich auf eis gelegt :woohoo:

allerdings nix was du gebrauchen kannst, is alles nur für 1on1 oder frag. vielleicht stell ich ja mal in nem halben jahr oder so hier meine map vor wenn sie gut wird. klick einfach auf den link in meiner siggi. da kannste die maps sehen die ich bis jetz gemacht hab.
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 18:57 #30212

ach die sind von dir!
lol, die welt is klein!
So wie deine Maps, in der Tat! :)
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 20:04 #30214

Was brauche ich alles um eine Map zu erstellen?
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Re:Sternschubser? 15 Nov 2009 22:28 #30222

nen packprogramm wie winzip, optional nochn gutes paintprogramm für evtl texturen, den radiant (ich benutze 1.4), nen haufen tutorials (leveldesigner is leider down, gibt nur noch ein paar gute auf englisch, muddu english lernen), regelmäßige anwesenheit in bekannten foren um einfach die dort immer wiederkehrenden fragen in dein skilllevel einzubauen, und dann noch viiiiiel viiiiiiel zeit und geduld. so ne objective map kann schon mal gut an die 300 stunden arbeit kosten. hab ich was vergessen ?? hm...
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