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TOPIC: unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors

Re:unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors 19 Oct 2011 13:29 #44452

jo, ne andre sache war auch dieser nitro-mod, was im prinzip ein geklauter nq mit minimalen veränderungen war.
da hatte es der "autor" nicht für nötig gehalten nq zu erwähnen bzw sich an die lizenz zu halten ( quellen =nq nennen und sourcen ebenfalls freigeben, afaik)

Prinzipiell sollten alle ET 2.60b mods ohne änderungen auch mit xreal laufen (bis auf pb, und evtl die guids)
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Re:unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors 19 Oct 2011 19:07 #44455

Gültige GUIDs lassen sich erzeugen, u.a. hier etkey.org/
Was passiert, wenn evebalance ihre Streamingserver irgendwann abschaltet, weiß ich nicht.
Ich denke aber, dass Mods wie NQ die URLs (oder sind es hardkodierte IPs? /me hat keine Ahnung)die im Moment auf evenbalance zeigen, umbiegen können. Stellt sich wieder die Frage nach der Finanzierung. Evtl. können die ganzen punkbusted/pbcentral/etc-Server die Aufgaben übernehmen.
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Re:unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors 20 Oct 2011 13:45 #44464

mit etkey.org kann man keine gueltigen guids erzeugen.
die website erzeugt nur eine datei mit zufaelligem dateiinhalt.
die guid erzeugt die et engine, bzw der punkbusterteil dieser.
etxral kann aber aus dem selben etkey die gleiche guid erzeugen wie et, das ist nur einmodifizierter md5.
für die mainserverlist liese sich denke ich ein verbund aus diversen gameserveranbietern finden:)
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Mögest du in interessanten Zeiten leben!
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Re:unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors 08 Nov 2011 13:44 #44579

ETXreal dauert doch noch eine Weile :( es gibt ein NVidia Problem!

Quelle: www.rtcwmap.de/index.php?option=com_cont...iew&id=1071&Itemid=2:

"Mit einem sehr schlechtem Gefühl muß ich leider Berichten, das ein tragisches Unglück passiert ist. Am 25. Oktober 2011 geschah etwas bei uns, auf das wir nicht vorbereitet waren. NVidia veröffentlichte den neusten Treiber. Ok, soweit keine Probleme aber das Rendering ist der Kernpunkt und genau das Funktioniert nicht mehr richtig!

Zuerst war es nur ein einzelner Fehler auf einem einzigen System aber später entdeckten wir, das es ein Fundamentelles Problem gibt und wir deswegen die Freigabe vom Xreal verschieben müssen.

Ich hoffe ihr versteht das, dass wir diesen Fehler nicht in 2 Tagen bereinigen können. Verzeit uns bitte, das wir zu früh Versprochen haben, was wir jetzt nicht halten können. Wir wollen schliesslich eine gute Technologie und einen guten Support bereitstellen und keinen Murks anbieten."
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Re:unbestatigten Gerüchten zufolge/unconfirmed Rumors 08 Nov 2011 23:28 #44580

Xreal 0.3.0 has been released

sourceforge.net/projects/xreal/files/ETXreaL/


ETXreaL id Tech 3 Features / ETXreaL id Tech 3 features

* Modern OpenGL 3.2 renderer with all deprecated OpenGL calls removed
* Clever usage of vertex buffer objects (VBO) to speed up rendering of everything
* Avoids geometry processing each frame using the CPU (worst bottleneck with the Q3A engine)
* Renders up to 500 000 - 1 000 000 polygons at 80 - 200 fps on current hardware (DX10 generation)
* Optional GPU occlusion culling (improved Coherent Hierarchy Culling) useful for rendering large city scenes
* Doom 3 .MD5mesh/.MD5anim skeletal model and animation support
* Unreal Actor X .PSK/.PSA skeletal model and animation support
* True 64 bit HDR lighting with adaptive tone mapping
* Advanced projective and omni-directional soft shadow mapping methods like EVSM
* Real-time sun lights with parallel-split shadow maps
* Optional deferred shading
* Relief mapping that can be enabled by materials
* Optional uniform lighting and shadowing model like in Doom 3 including globe mapping
* Supports almost all Quake 3, Enemy Territory and Doom 3 material shader keywords
* TGA, PNG, JPG and DDS format support for textures
* Usage of frame buffer objects (FBO) to perform offscreen rendering effects
* Improved TrueType font support that does not require external tools
* Linux 64-bit support
* Linux sound backend using SDL
* .avi recorder from ioquake3 including sound support
* Optimized collision detection routines
* Support for Omni-bot
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I reject the reality and substitute my own.
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