Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Everything about Kernwaffe | Alles rund um Kernwaffe

TOPIC: Walljump forbidden ?

Walljump forbidden ? 09 May 2013 16:00 #46977

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werde ich speziell bei Oasis angeschrieben (1. spawn axis), dass es nicht OK ist über die Mauer zu springen.

Auch wenn sich eine Rechtfertigung womöglich erübrigen wird möchte ich vorab meinen STandpunkt klarmachen:

Ich gehöre zu den langjährigen Spielern bei KW und habe bisher noch nie etwas davon mitbekommen, dass ein Walljump / Trickjump verboten wäre. Es handelt sich schliesslich nicht um bugusing, oder Ähnlichem.

Gammajump.. Trickjump.. etc sind Skills, die man sich aneignen kann / muss. Dafür werden Monate wenn nicht Jahre benötigt. Auch Kernwaffe hat einen TJ Server, wo genau diese skills trainiert werden können.

Es gibt Originalmaps, wo genau diese Jumps trainiert werden können, um sich einen kleinen/entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Wenn jedoch nun angefangen wird, ein Walljump verbieten zu wollen, so müsste man ebenso die gammajumps und andere unzählige Trickjumps, auch verbieten.

Meine Bitte an die Admins:

Entweder gehört etwas verboten.. oder auch nicht. es gibt doch sonst überall klare Richtlinien.
Jedenfalls nervt mich das im Spiel, wenn ich PM´s bekomme, wo ich lese.. "it´s not nice"

Definiert das also bitte, damit wir nicht unnötig schlechtes Gewissen bekommen, obwohl wir keine plausiblen Gründe dafür erkennen können.

LG ANO
  • ANO
  • ANO's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 54
The administrator has disabled public write access.

Walljump forbidden ? 09 May 2013 16:11 #46978

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich wurde auch schon wegen den lächerlichsten Jumps gegibbt. Z.b das Dach des letzten Ally spawn bei der beast map..
Ich bin auch der Meinung, dass man diese Jumps, wenn man sie schon kann, auch anwenden darf.
Bei dem Oasis Walljump muessen die Axen halt die Augen offen halten und auch zurückfallen...

lg kaese
  • drei kaese tief
  • drei kaese tief's Avatar
  • Expert Boarder
  • Thank you received: 20
tingtingtingting

Walljump forbidden ? 09 May 2013 20:18 #46979

Für Trickjumps, die ein Objective umgehen oder gar eine Map vorzeitig beenden, kann man bestraft werden. War schon immer so, kommt aber zum Glück selten vor und wird deshalb sehr selten wirklich sanktioniert.
Last Edit: 09 May 2013 20:20 by [ETC]=ROSINENBOMBER=.
The following user(s) said Thank You: H5N1

Walljump forbidden ? 09 May 2013 20:45 #46980

Rosi hat es auf den punkt gebracht. Genau so wird es bei uns gehandhabt.

Gruß Kuh
  • H5N1
  • H5N1's Avatar
  • Moderator
  • MUH MUH !!!
  • Thank you received: 16

Walljump forbidden ? 09 May 2013 22:04 #46981

Habe ich das also richtig verstanden...

..wenn ich zum Beispiel durch eine nade oder was auch immer, weggeschleudert werde.. und zwar zufällig über so eine Mauer.. oder an eine Stelle, die es mir ermöglichen würde, das Obj (hier die Mauer) zu umgehen..

Dann sollen wir also selfkill machen um die map nicht vorzeitig zu beenden ?

Bsp: Oasis
Hier könnte man ebenso mit einem covert und engi das obj umgehen, und die map "vorzeitig beenden"

Bsp: Fueldump..
die Rakete, die ich als Ally wegsprengen muss. Wenn der Schutz aufgebaut ist (auch Obj), darf ich also nicht anderst da hingelangen (diverse TJ optionen, oder mit einem push)) ?

Bsp: die map, wo eine stimme bei Allies´ Sieg am ende sagt "my delicios gold" :)
Übers Dach, in das Goldzimmer zu gelangen (TJ).. ohne dass die Tür vorher aufgesprengt worden ist..

Oder gerade am Anfang, wenn man rechtsrum läuft und erst mal das Gittertor aufsprengen muss (Obj), man aber ohne weiteres durch einen geschickten linksstrafe auch über den Hügel das Ganze umgehen kann.. oder eben mit einem Mann, der die eigenen Leute über die Mauer pusht ? (wie es immer der Fall ist)

Nun denn..
Bitte versteht mich richtig.

Es gibt hier admins.. die die Regeln aufstellen. Und wir haben diesen Regeln so gut es geht Folge zu leisten.

Wenn es jedoch eine Antwort auf eine Frage oder Anliegen gibt, dann erwarte ich dass diese auch schlüssig ist.

Es gibt nun mal auf jeder Map diverse Möglichkeiten, um ein oder mehrere Objectives zu umgehen. Dies kann also wirklich nicht die Antwort darauf sein.

LG ANO
  • ANO
  • ANO's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 54

Walljump forbidden ? 09 May 2013 22:59 #46982

Ich versuch es mal in Worte zu fassen.

Eine unnaürliche Handlung wie Wall oder nade Jump die zum ziel fuehren sind verboten dazu zählen auch pushes von teammates oder die berühmten türmchen von adlernest mit der kiste.

Alles was man mit den gewählten klassen erreichen kann wie covert ops und uniform. ist legal.

Und ich sag mal bei haunted mansion ist die mit dem leckeren gold. Machen eigentlich alles von uns eine ausnahme da dies wieder ein besonderer fall ist.

Es ist auf manchen maps eine echte gradwanderung für uns aber wir versuchen es immer so zu handhaben das der spielspass erhlten bleibt.

Gruß Kuh
  • H5N1
  • H5N1's Avatar
  • Moderator
  • MUH MUH !!!
  • Thank you received: 16

Walljump forbidden ? 12 May 2013 11:21 #46997

hallo,dann wäre es doch eigentlich ok,wenn mann sich zB auf Dächer pushen lässt oder...wie auch immer , um sich eine bessere position für kills zu schaffen und dürfte nicht gegibbt werden wie zb käse bei beast beschrieben hat(denke er war kein engy und wollte die Brücke umgehen, sondern wollte nur kills,oder?).Es gibt verdammt viele spieler auf KW die das machen,sprich es ist gar nicht so selten.Denke außerdem, das alle die nicht admins sind jeden Vorteil nutzen würden, um eine Map zu gewinnen.Grußhttp://www.vereinte-nationen.de/kw_joomla/components/com_kunena/template/sd_aphotic_dark/images/emoticons/whistling.png
  • Da Werna
  • Da Werna's Avatar
  • Junior Boarder
  • Thank you received: 5

Walljump forbidden ? 12 May 2013 11:32 #46998

oder das engy rifle selbst katapult (sag ich mal so dazu).Damit wurden schon viele maps vorzeitig entschieden.
  • Da Werna
  • Da Werna's Avatar
  • Junior Boarder

Walljump forbidden ? 12 May 2013 11:40 #46999

wurde schon als nade jump beschrieben sry
  • Da Werna
  • Da Werna's Avatar
  • Junior Boarder

Walljump forbidden ? 12 May 2013 14:31 #47001

Can someone give a little recap in English please?
  • Nemesis
  • Nemesis's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 190

Walljump forbidden ? 12 May 2013 18:19 #47004

also ich finde trickjumps sollten generel schon erlaubt sein (wenn nicht zumindesst mal in den regeln erwaehnen, man kann nsturtlich argumentieren das strafe-jump ein bug der engine ist, aber naja...finde das ist schon was anderes als (indoor)arty bei hotchkiss oder so), wenn alle nur frag-whores sind und keiner ein auge auf die mauer bei oasis hat oder sich gar in den hinteren spawn zurueckzieht um ein auge drauf zu haben dann hat mans halt nich anders verdient (ich bin da je nach mitspielern und anzahl auch nicht der der sich am obj zu tode langweilt, aber ich reg mich dann auch nich auf wenn das ins auge geht, ist doch die schuld des eigenen teams wenn man nicht gescheit verteidigt).

short english summary for neme and whoever is interested of kuh's post (which is what matters as the rest is just opinions and doesn't have any actual meaning eh): trickjumps are forbidden, exceptions do exist for example in haunted mansion it's ok to access gold over the roof without the door being blown, it will be judged on a case-to-case basis to ensure the fun for everybody is not harmed, using class-powers (accessing it with disguised cops) is always fine
  • K@rm@
  • K@rm@'s Avatar
  • Platinum Boarder
  • ...is a bitch!
  • Thank you received: 70
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best
The following user(s) said Thank You: H5N1

Walljump forbidden ? 12 May 2013 18:36 #47006

Ich halte von einem Verbot auch nichts.

Aber kann man nicht die davon betroffenen Maps so einrichten, dass man z.B. wie bei Oasis, gar
nicht erst über die Mauer kommt bevor sie gesprengt worden ist?

Und wenn das nicht geht, dann hilft vielleicht, das in den Rules so zu formulieren, wie Rosi und
die Kuh es oben beschrieben haben.

Und wenn sich jemand halt doch generell nicht daran halten will, dann kann man ja denjenigen in den
Spec schieben und nicht kicken.

Ich sehe das halt so: wenn ich kein Trickjump kann, habe ich Pech gehabt. Nur wenn man es kann,
(die Schnatterente natürlich nicht... :lol: ) sollte man sich deswegen keinen Vorteil verschaffen.

Auf den alten Servern war eine ähnliche Diskussion über den Infight-Selfkill. Und heute? Spricht so gut wie niemand mehr über eine wirkliche Sanktion für einen Selfkill.

Und außerdem, wie oft kommt das eigentlich vor? Meiner Meinung nach nicht so oft.

Also sollten die Admins es genauso handhaben, wie es die Kuh und Rosi beschrieben haben.
  • Schnatterinchen7
  • Schnatterinchen7's Avatar
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 1

Walljump forbidden ? 12 May 2013 21:08 #47007

Sperr Sie ins Gefängnis.
  • juudas
  • juudas's Avatar
  • Expert Boarder
  • Thank you received: 39
2015-12-26 17:32:15 escape2 Wudyu Blomadi/< He is a uneducated shytbag from Finnland, thats all (Talking about juudas in public chat)
The following user(s) said Thank You: Nemesis

Walljump forbidden ? 13 May 2013 09:50 #47009

Noch zwei Sachen:
Wenn man "zufällig/unabsichtlich" ein Objective durch Trickjump umgeht, ist man ja wirklich nicht gezwungen, auch irgendwas am Objective zu machen!
Auf Oasis z.B. könnte ein Engi relativ legal (IMO) seine Zeit damit verbringen, alles im zweiten Teil zu verminen. Wenn er dann immer noch lebt, kann er zurück zur Old City Wall und versuchen, seine Kameraden von oben zu unterstützen o.ä.
Ich denke, für derartiges Verhalten wird auf KW auch niemand bestraft werden. Im Gegenteil würde ich sogar eher !cookies verteilen, wenn ein Gegner Trickjumps schafft und dann von oben hilft, Old City zu erobern.

Bei Maps wie z.B. haunted manison liegt die Sache anders. Der erste "Trickjump", bei dem ein Teammate einem Sprunghilfe über die erste Mauer gibt, verschafft einem keinen wirklich unfairen Vorteil, da man typischerweise im Kampfgeschehen landet. Vor einem liegt dann noch der Sarkophag, an dem man planten muss. Es ist keine Situation wie bei Oasis, wo eine Map schon durch die große Distanz nahezu hoffnungslos verloren ist, sobald ein Engi es zu den AT Guns geschafft hat, die Axis aber noch Old City verteidigen.

Und Tricks mit Covert Ops, der Türen öffnet, sind immer legal. Das ist eben keine Unfairness, sondern vom Gegner verschuldete Unaufmerksamkeit.
Last Edit: 13 May 2013 09:52 by [ETC]=ROSINENBOMBER=.

Walljump forbidden ? 24 May 2013 22:39 #47081

tj is just for girls xD
  • lambee
  • lambee's Avatar
  • User is blocked
  • Thank you received: 1
Time to create page: 0.122 seconds

© Kernwaffe.de - Enemy Territory Servers | Design by: LernVid.com