Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Spec Kick

Spec Kick 01 Sep 2012 11:22 #45841

Hi,

gibt es neue Regeln bzw. ist es nicht mehr erwünscht für einige Minuten mal spec zu gehen wenn der server nicht voll ist? Ist mir nun zum wiederholten male passiert das ich nach ein paar maps mal spec gehe, der server genügend freie slots hat, und ich innerhalb von Minuten gekicked werde. Absicht oder was!? offensichtlich wird von einigen jede mögliche Gelgenheit genutz um mich zu kicken....
  • T__T
  • T__T's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Karma: 0
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 01 Sep 2012 13:08 #45843

noe nix gegen dich.
wir haben nur was gegen specs die minuten,map oder gar stundenlang spec sind und so slots blockieren. deswegen kicken wir regelmaessig wenn sich zu viele specs ansammeln.
  • Alkman
  • Alkman's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • !Ban Dessi 1800000000000000!!!!
  • Posts: 338
  • Thank you received: 1
  • Karma: -126
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 01 Sep 2012 18:21 #45845

abgesehen davon: wenn eh genügend slots frei sind, ist ein
/reconnect in der console in 2 sekunden gemacht.

also nicht persönlich nehmen!
  • unterhose
  • unterhose's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • doofluke
  • Posts: 1261
  • Thank you received: 67
  • Karma: 6
VI VI VI, the number of the beast.
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 01 Sep 2012 20:26 #45848

T__T wrote:
.... Ist mir nun zum wiederholten male passiert das ich nach ein paar maps mal spec gehe, der server genügend freie slots hat, und ich innerhalb von Minuten gekicked werde.....

Wenn du ein paar Maps Spec gehst, und nach wenigen Minuten gekickt wirst, dann waren das aber kurze Maps.... :side:

Ich denke mal du gehst spec, während den Stunden wo du weg bist läuft der Server auch mal voll, und die Specs werden gekickt ....

Mfg Bad.Santa .... und JA, K@rm@ kicken ist fast so lustig wie PF-nooben :sick:
exp[I*Pi]=-1
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 01 Sep 2012 21:18 #45849

Bad.Santa.Brauni wrote:
T__T wrote:
.... Ist mir nun zum wiederholten male passiert das ich nach ein paar maps mal spec gehe, der server genügend freie slots hat, und ich innerhalb von Minuten gekicked werde.....

Wenn du ein paar Maps Spec gehst, und nach wenigen Minuten gekickt wirst, dann waren das aber kurze Maps.... :side:

Ich denke mal du gehst spec, während den Stunden wo du weg bist läuft der Server auch mal voll, und die Specs werden gekickt ....

Mfg Bad.Santa .... und JA, K@rm@ kicken ist fast so lustig wie PF-nooben :sick:



zum mitschreiben & denken!

ich spiele einige maps und gehe danach, meistens zum Anfang der folgendem map, für kurze Zeit spec --> kick!

Über kicks, wenn der Server voll ist will ich mich gar nicht beschweren auch wenn man selbst darüber noch diskutieren könnte. Wenn jemand 1,2 Stunden durchgehend spielt sollte es ihm doch erlaubt sein mal kurz austreten zu können. Dass das nicht ganz so einfach durchführbar ist, ist mir auch klar, es ist keinem Admin zumutbar darüber Buch zu führen wie lange der ein oder andere spielt bzw. spec ist... (vll. irgendein "Autokick" ähnlich dem "afk --> spec" gibt es nicht?)

Was mich an den erwähnten kicks ärgert ist das z.B. Leute die konsequent spec gehen wenn sie, auch nur für kurze Zeit, afk sind eins auf die Mütze kriegen. (Afks die im Team bleiben finde ich insbesondere bei "kleinen" Teams schlimmer als irgendwelche planlosen pfnoobs. 2,3 Afks können am Anfang einer Map schon spielentscheidend sein)Im Gegenteil dazu sind dann diejenigen die einfach afk im Team bleiben und denen es sch*** egal ist das sie dadruch ihr Team erhäblich schwächen, im Vorteil. Bis auffällt das sie afk sind und sie irgendwann spec gesetzt werden ist der !kickallspecs Befehl schon durch (wird ja meistens am Anfang der map durchgeführt) und sie können einfach weiter spielen...
  • T__T
  • T__T's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Karma: 0
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 02 Sep 2012 00:50 #45850

Also ich finde Leute die nicht spec gehen (und evtl. zusätzlich vom inactivtity timer ausgenommen sind) und dann ein Team mit inaktiven Chars zumüllen viel nerviger.

Echt schlimm wenn man am Beginn der nächsten Map weggezergt wird und man nicht mal aus den Spawn rauskommt weil soviele Chars rumstehen und blocken.
Hat in letzter Zeit auch wieder zugenommen.
Last Edit: 02 Sep 2012 00:51 by [ETC]=ROSINENBOMBER=.
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 02 Sep 2012 09:37 #45851

T__T wrote:
Was mich an den erwähnten kicks ärgert ist das z.B. Leute die konsequent spec gehen wenn sie, auch nur für kurze Zeit, afk sind eins auf die Mütze kriegen. (Afks die im Team bleiben finde ich insbesondere bei "kleinen" Teams schlimmer als irgendwelche planlosen pfnoobs. 2,3 Afks können am Anfang einer Map schon spielentscheidend sein)Im Gegenteil dazu sind dann diejenigen die einfach afk im Team bleiben und denen es sch*** egal ist das sie dadruch ihr Team erhäblich schwächen, im Vorteil. Bis auffällt das sie afk sind und sie irgendwann spec gesetzt werden ist der !kickallspecs Befehl schon durch (wird ja meistens am Anfang der map durchgeführt) und sie können einfach weiter spielen...

Klar geben dir bestimmt hier so gut wie alle Recht was die nervigen AFKs im Team angeht und das es bestimmt nerviger sein kann wie pfnoobs. Genauso wie das man nur 2-3 AFKs im Team haben braucht und man die map schon so gut wie verloren hat.


..Die Möglichkeiten die bestehen sind meiner Meinung nach:

1.Anwesenden Admins Bescheid zu geben über AFKs im Team. Wenn durchgehend 3 oder mehr AFKs in einem Team sein sollten in den ersten Minuten (1-3Minuten).. Und dies zu einer beträchtigen Teamungleichheit führt, kann es auch mal sein das ein !restart folgen könnte.. Allerdings nicht unbedingt wenn die Map schon 5min laufen sollte.

2.Im Chat bescheidsagen sagen, dass ein Spieler schon etwas länger afk ist und kickvote starten.
->Bitte vorsichtig, nicht dass der Jenige nur mal kurz ne Nachricht eintippt.

3.Im Chat bescheidsagen sagen, dass ein Spieler schon etwas länger afk ist und !complaint *player* starten.
Bei genügenden Complaints von anderen Mitspielern wird dieser ebenfalls gekickt.
->Bitte vorsichtig, nicht dass der Jenige nur mal kurz ne Nachricht eintippt.
->Bei Fehl-, Falsch-, Ich-coplaint-mal-einfach-etwas-rum-Benutzung kann dies ebenfalls zu einem !kickb führen


Grüße MooN :silly:


P.S.: An unsere Serversystemadmins.. Ein automatisches Setzen in Spec, wenn man sich circa 30sec nach Mapstart nicht kurz bewegt könnte trotzdessen helfen. Mit ner Meldung an Admins.. Aha der ist wohlmöglich noch länger afk.
  • MooN
  • MooN's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • .es.-FunSquad-Member & [*+*]-Owner.. ET since 2006
  • Posts: 77
  • Karma: 3
Intel Core i7 rockt

Last Edit: 02 Sep 2012 09:46 by MooN.
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 03 Sep 2012 10:32 #45855

MooN wrote:
Mit ner Meldung an Admins.. Aha der ist wohlmöglich noch länger afk.

*whistle* .... wenigstens blocken die admins/mods nur die private slots ... *unschuldig durch die gegend schau*

was ich trotzdem nicht ganz verstehe: warum nicht einfach auf den server zurückkommen nach dem austreten?
so ein spec-kick ist ja keine bestrafung. auch wenns manche so auffassen. da gehts drum, wieder freie slots zu bekommen, um spielern, die schon stundenlang vergeblich versuchen, dem server zu joinen, auch mal eine chance zu geben. und davon profitieren manchmal auch die, die ein andermal halt gekickt werden.

bei einem muss ich dir allerdings recht geben: !kickallspec sollte wirklich nur angewandt werden, wenn der server tatsächlich voll ist. auf der anderen seite haben bei einem halbvollen server die spec-gekickten eh gleich wieder einen freien slot. hmm.... wie ichs dreh und wende, ich kann den unmut einfach nicht ganz nachvollziehen.

ad afk am anfang einer map: darauf sollten alle admin/mods ein auge haben. es gibt auch immer die möglichkeit von !pause, um alle afks mal spec zu setzen und dann das match gegebenenfalls fortzusetzen oder auch neu zu starten.

najo ... just my 100$
  • unterhose
  • unterhose's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • doofluke
  • Posts: 1261
  • Thank you received: 67
  • Karma: 6
VI VI VI, the number of the beast.
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 03 Sep 2012 16:57 #45857

unterhose wrote:

bei einem muss ich dir allerdings recht geben: !kickallspec sollte wirklich nur angewandt werden, wenn der server tatsächlich voll ist. auf der anderen seite haben bei einem halbvollen server die spec-gekickten eh gleich wieder einen freien slot. hmm.... wie ichs dreh und wende, ich kann den unmut einfach nicht ganz nachvollziehen.


Eben, es macht keinen bis wenig Sinn bei einem halbvollem Server die 4,5 Specs zu kicken. Es sei denn mann will sie unbedingt kicken, aus aktionismus, übereifer, frust, um sie zu nerven oder sonstwas....


Nochmals eine kurze Situationsbeschreibung die mich dazu veranlasst hat diesen "Heulthread" zu starten:

Wie gesagt; der Server mit Teams von jeweils 8 bis 10 Spieler und 4,5 Specs. Genau kann ich es nicht sagen da um die Uhrzeit ein ständiges kommen und gehen auf dem Server herrscht. Ich spiele eine gewisse Zeit und gehe irgendwann spec. Während meiner Spielzeit hat sich an der Serverslotbesetzung nichts großartig verändert und es erfolgten auch keine !kickspecs. Ein paar Minuten später bin ich gekicked, joine wieder: auf dem Server die gleiche Situation wie vorher auch (nur ohne specs ;))
Auch auf meine, möglicherweise etwas genervte, Frage: (sinngemäß) "Wtf was soll dieser kick wieder wenn der Server kaum belegt ist" erfolgte keine Reaktion. Tja was sollte Mann&Frau da auch schon antworten?...es gab keine ofiziell vertretbare Erklärung.
Und da es schon einige Male so und so ähnlich vorgekommen ist dachte ich mir ich frage&heule hier mal rum ;) Wenn sowas die ersten paar mal passiert findets man noch lustig (um nicht zu sagen lächerlich) aber irgendwann ist aber gut...


najo ....just my 500$^^
  • T__T
  • T__T's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Karma: 0
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 03 Sep 2012 17:30 #45859

*nimmt t__t die 500$ weg*
  • unterhose
  • unterhose's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • doofluke
  • Posts: 1261
  • Thank you received: 67
  • Karma: 6
VI VI VI, the number of the beast.
The administrator has disabled public write access.

Spec Kick 03 Sep 2012 21:42 #45873

T__T wrote:
Nochmals eine kurze Situationsbeschreibung die mich dazu veranlasst hat diesen "Heulthread" zu starten:

Wie gesagt; der Server mit Teams von jeweils 8 bis 10 Spieler und 4,5 Specs. Genau kann ich es nicht sagen da um die Uhrzeit ein ständiges kommen und gehen auf dem Server herrscht. Ich spiele eine gewisse Zeit und gehe irgendwann spec. Während meiner Spielzeit hat sich an der Serverslotbesetzung nichts großartig verändert und es erfolgten auch keine !kickspecs. Ein paar Minuten später bin ich gekicked, joine wieder: auf dem Server die gleiche Situation wie vorher auch (nur ohne specs ;))
Auch auf meine, möglicherweise etwas genervte, Frage: (sinngemäß) "Wtf was soll dieser kick wieder wenn der Server kaum belegt ist" erfolgte keine Reaktion. Tja was sollte Mann&Frau da auch schon antworten?...es gab keine ofiziell vertretbare Erklärung.
Und da es schon einige Male so und so ähnlich vorgekommen ist dachte ich mir ich frage&heule hier mal rum ;) Wenn sowas die ersten paar mal passiert findets man noch lustig (um nicht zu sagen lächerlich) aber irgendwann ist aber gut...
Normalerweise (so meine Beobachtung) wird lang und breit im Chat gewarnt, bevor specs gekickt werden. Das sieht dann so aus:
14:31:50 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:31:52 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:31:53 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls

14:32:18 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:32:18 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:32:19 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:32:20 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:32:21 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
14:32:22 [BsE]KuH![*+*]: specs join pls
20:03:21 Lucky Luke|groove-guerilla^: specs join up
20:03:22 Lucky Luke|groove-guerilla^: specs join up pls
20:03:23 Lucky Luke|groove-guerilla^: specs join up pls
20:03:33 [UnT]Hose[*+*]^: SPECS JOIN, KICKING WILL START IN 5
20:03:38 [UnT]Hose[*+*]^: 4
20:03:40 [UnT]Hose[*+*]^: 3
20:03:42 [UnT]Hose[*+*]^: 2
20:03:44 [UnT]Hose[*+*]^: 1
20:03:49 [UnT]Hose[*+*]^: !KICKALLSPEC

Selbst gesehen habe ich Spec-kicks bei nicht mal halbleeren Servern (wie von dir beschrieben) noch nie.
Ich bleibe aber dabei, ab und zu ein "overkill" von gekickten Specs (die nach 2 min wiederkommen können) ist besser als blockierte, aber nicht aktive Slots, weil sich kein Mod kümmert. :)
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.096 seconds

© Kernwaffe.de - Enemy Territory Servers | Design by: LernVid.com